Vorteile
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Aufgaben
* Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden im Bereich Sales & Order Management
* Komplette Auftragsabwicklung für Seriengeräte und Neuanläufe – von Angebot bis Rechnung
* Pflege von Stammdaten und Prüfung von Kundenaufträgen inkl. Liefer- und Zahlungsbedingungen
* Bedarfsplanung anhand von Forecasts und Kundenaufträgen
* Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen inkl. Performance Tracking
* Optimierung bestehender Prozesse und Systeme in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Bearbeitung von Eskalationen und Beschwerden als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
* Alternativ: Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung als Kaufmännischer Sachbearbeiter, im Kundenservice sowie Erfahrung im Bereich Kundendienst oder im internationalen Vertrieb
* Erfahrungen im Bereich der Luftfahrt und in der Auftragsabwicklung und Grundkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
* Vertiefte Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP (insbesondere SAP MM/SD & S/4HANA)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig