Zur Unterstützung an unserem Standort im Herzen von Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (w/m/d) für BMW ConnectedDrive Digital Services.
Scrollen Sie nach unten, um einen vollständigen Überblick über die Anforderungen dieser Stelle zu erhalten Sind Sie der richtige Kandidat für diese Stelle?
Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf deine Bewerbung!
Darauf kannst du dich freuen:
* Zentrumsnähe: Attraktiver Standort in der Innenstadt
* Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem Jobticket
* Homeoffice: nach der Einarbeitung möglich
* Work-Life-Balance: im ersten Jahr 28 Urlaubstage und 30 Urlaubstage ab dem 2. Jahr
* Sicherheit: Gute Arbeitsbedingungen mit langfristiger Beschäftigung
* Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.V.M.
* Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurse
* Angenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee
* Gesundheit: Betriebsarzt und betriebliche Sozialberatung
* Mitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Freizeitangebote, Job-Rad u.V.M.
* Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommerfest, Diversity Day u.V.M.
Deine Aufgaben:
* Im Namen des Auftraggebers BMW bearbeitest du Kundenanfragen schriftlich und telefonisch auf Deutsch. Hierbei unterstützt du die Kunden zu ihren umfangreichen Anfragen rund um digitale Themen wie beispielsweise zu Fahrzeug-Apps.
* Bei Herausforderungen mit gebuchten Diensten im Fahrzeug bist du der erste Ansprechpartner und stellst dem Kunden mögliche Lösungsansätze im 1st- oder 2nd-Level Support vor.
* Die Weiterleitung fachbezogener Anliegen an entsprechende Stellen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit den Fachzentren. Außerdem berätst du unsere Kunden zum bestehenden digitalen Produktportfolio.
Dein Profil:
* Ausbildung: keine spezifische Ausbildung notwendig
* Erfahrungen und Know-How: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit gängigen Informationstechniken, gerne auch mit Ticketing Tools
* Sprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
* Arbeitsweise: professionell, gewissenhaft, dienstleistungs- und lösungsorientiert
* Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativ
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!