Wir suchen eine fachkundige und motivierte Fachfrau für Kundenbeziehungen, die unsere Kunden zufrieden stellt und unser Unternehmen weiterentwickelt.
Führungsverantwortung
Als Gruppenleiterin übernimmst du die fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung deines Teams. Du bringst deine Fähigkeiten ein, um das Team zu führen und es in seiner Arbeit zu unterstützen.
Qualitätsmanagement
Ein System zur Datenqualitätsüberwachung etablierst du, führest Prüfungen durch, analysierst Abweichungen und entwickelst praxisnahe Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Prozessoptimierung
Bestehende Abläufe analysierst du, dokumentierst Prozesse verständlich und setzt gezielt Optimierungen um – mit einem klaren Blick auf Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit.
Standardkommunikation gestalten
Reports für die automatisierte Kundenkommunikation entwickelst, erstellst und pflegst – z. B. Preisschreiben, Vertragsbestätigungen, Statusmitteilungen oder Vertragsangebote.
Digitalisierung vorantreiben
Mit Innovationsfreude und technischem Verständnis entwickelst du digitale Lösungen weiter und förderst die Automatisierung und Standardisierung im Kundenservice.
Souveränes Eskalationsmanagement
Bei komplexen Sonderfällen, Beschwerden oder Widersprüchen übernimmst du Verantwortung, findest tragfähige Lösungen und sorgst für eine professionelle Kommunikation.
Dienstleistersteuerung
Externe Partner koordinierst, überwachst die Einhaltung von Service-Level-Agreements und stellst eine serviceorientierte Zusammenarbeit sicher.
Mitarbeiterentwicklung
Individuelle Potenziale erkennst, deine Mitarbeitenden gezielt förderst und begleitest sie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Kluges Kollegen- und Kolleginnenteam
Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem wachsenden Unternehmen
Attraktives Gehaltspaket nach TVV inklusive 13. Monatsgehalt
Betriebsrente (VBL)
30 Tage Urlaub
Vielfältige Fitness- und Sportangebote zur Gesundheitsförderung
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
Homeoffice in Absprache möglich
Betriebskantine
Moderne Arbeitsausstattung: Laptop, Diensthandy
Corporate und Social Benefits wie Bikeleasing, gratis Kaffee, Corporate Benefits
Fortbildungsmöglichkeiten gemäß Tätigkeitsfeld
Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt am Standort
Zuschuss zur ÖPNV-Monatskarte/ DE-Ticket
diverse Zuschüsse (Vermögenswirksame Leistungen, Kantinenzuschuss)
],