Textiler Verkaufsmanager
Pulcra Chemicals ist ein Unternehmen mit innovativen Chemikalien in Ostasien, Südasien, Europa und Amerika. Wir haben Kunden weltweit.
Auf diese Stelle sollten potenzielle Bewerber sorgfältig eingehen, bevor sie sich bewerben.
Wir liefern einen wichtigen Teil der Lieferkette für Faser-, Textil- und Lederprodukte – Produkte, die Sie jeden Tag nutzen.
Mithilfe unseres einzigartigen Prozesses und Technologie-Know-hows können wir gemeinsam Herausforderungen lösen und neue Geschäftschancen eröffnen.
Bei Pulcra zu arbeiten bedeutet, Teil einer Erfolgskultur zu werden, die über 135 Jahre währt.
In dieser Zeit haben wir detailliertes Wissen über unsere Zielmärkte, die Geschäftsmodelle unserer Kunden und technische Herausforderungen gewonnen.
Das gemeinsame Lernen ist unsere höchste Priorität.
Wir schätzen und entwickeln unsere Mitarbeiter von ihrem ersten Tag an.
Unser Unternehmen ist profitabel und hat sich zur Nachhaltigkeit in den Beziehungen zu Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden und der Umwelt verpflichtet.
Wenn Sie Wissen, Nachhaltigkeit, Innovation und Erfolg schätzen, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Karriere als Teil dieses Unternehmens vorantreiben.
Ihre Aufgaben:
* Der Aufbau, die Planung und Realisierung des Verkaufs von Textilhilfsmitteln in den zugeteilten Ländern, Regionen und definierten Kunden.
* Die gezielte Neukundenakquise im Bereich Spezialchemikalien für die Textilindustrie.
* Der Verkauf und die Beratung für Textil- und Prozesshilfsmittel.
* Die Pflege von Kundenbeziehungen und die Schaffung eines langfristigen Vertrauensverhältnisses.
* Die Entwicklung und Umsetzung der Sales-Aktivitäten für den Bereich Textil.
* Die kontinuierliche Marktbeobachtung im Verantwortungsbereich und die Ableitung notwendiger Maßnahmen.
* Die Planung und Realisierung des Budgets für Textile Hilfsmittel auf Basis der Unternehmensziele.
* Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit der R&D und AWT Textil, um neue Produkte und Technologien nach Markt- und Kundenanforderung entwickeln zu können.
* Teilnahme an Messen und Tagungen.
* Regelmäßige Vor-Ort Kundenbesuche in den Regionen.
Voraussetzungen:
* Dipl.-Ing. oder Dipl. Textiltechniker.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Textilindustrie.
* Fließende Englischkenntnisse.
* Nachweisliche Kompetenz bei der Verhandlung und dem Abschluss von Verkaufsverträgen.
* Ausgezeichnete Computerkenntnisse – SAP, MS-Office.
* Starke Kundenorientierung, Hunter-Mentalität.
* Technische Kompetenz und organisatorische Fähigkeiten.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich).
* Reisebereitschaft.
Benefite:
* Möglichkeit zum Homeoffice (Wohnsitz in Deutschland erforderlich), flexible Arbeitszeitmodelle.
* Wertschätzende Zusammenarbeit mit starkem Zusammenhalt.
* Eine offene Diskussionskultur und ein sehr gutes Arbeitsklima.
* Ein attraktives Gehalt mit Leistungsbonus.
* Firmenwagen.
* 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag.
* Kantine mit Arbeitgeberzuschuss am Standort Geretsried.
* Umzugsunterstützung falls nötig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!