Du suchst einen Job mit Weitblick? Dann werde Teil unseres HR-Teams hoch über den Dächern der Stadt im Berliner Fernsehturm! Als HR Assistenz mit Schwerpunkt Administration bist du das organisatorische Rückgrat unseres Personalbereichs. Du sorgst dafür, dass alle administrativen HR-Prozesse reibungslos laufen, und unterstützt unser Team in verschiedenen Projekten – von Vertragsmanagement über digitale HR-Prozesse bis hin zu Benefits & Trainings. Wir suchen Dich für 20-25h/Woche. Welche Aufgaben warten auf Dich: ✅ Erstellen & Verwalten von Arbeitsverträgen und anderen HR-Dokumenten ✅ Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Pflege von Personaldaten ✅ Unterstützung bei der Erstellung von HR-Reports & vorbereitenden Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung ✅ Zusammenarbeit mit dem Health & Safety Manager zur Organisation von Sicherheitstrainings ✅ Mitgestaltung und Umsetzung neuer HR-Projekte (Benefits, Trainingskonzepte, Digitalisierung) ✅ Unterstützung bei der Einführung eines digitalen Personalakten-Systems ✅ Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten & Krankmeldungen im System Was du mitbringst: 1-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Strukturierte, vertrauensvolle und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Stark im Admin Bereich Was wir bieten: ✨ Ein besonderes Arbeitsumfeld in einem engagiertem Team ✨ Gestaltungsfreiraum für deine Ideen in HR-Projekten ✨ Möglichkeit, an der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse mitzuwirken ✨ Flexible Arbeitszeiten & attraktive Benefits