Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Support Teams sowie Verantwortung über die gesamte Client-Infrastruktur
* Enge Zusammenarbeit mit der IT-Leitung, als auch mit den Mitarbeitern der Netzwerkinfrastruktur und Server
* Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Support-Anfragen
* Beratung der Fachbereiche in allen IT-Support Belangen
* Schulung und Weiterentwicklung der IT-Support Mitarbeiter
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology oder Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich
* Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports oder der IT-Administration
* Sie haben Erfahrung mit Windows Clients und Servern sowie Kenntnisse im MS Office Umfeld und Ticketing-Systemen
* Erste Führungserfahrung von Vorteil jedoch nicht notwendig
* Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz