Ihre Aufgaben
* Sie betreuen selbstständig alle vertraglichen und administrativen Prozesse rund um das Arbeitsverhältnis
* Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in personalrelevanten Fragestellungen
* Sie übernehmen das Vertragswesen, die Korrespondenz und die Pflege der Personalakten
* Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und gestalten die Zusammenarbeit lösungsorientiert
* Sie erstellen Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen und weitere personalrelevante Unterlagen
* Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit
* Sie pflegen Stammdaten und sorgen für eine ordnungsgemäße Dokumentation im Personalmanagementsystem
* Sie unterstützen bei der Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
* Sie bringen sich aktiv in die Optimierung bestehender HR-Prozesse ein und wirken an internen Projekten mit
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen – oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit, gerne im Gesundheitswesen oder im öffentlichen Dienst
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit gängigen HR-Tools
* Kenntnisse im Tarifrecht, insbesondere im TVöD, sind von Vorteil
* Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
* Ihre freundliche, serviceorientierte Art und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Gespür im Umgang mit sensiblen Personalthemen
* Eine zuverlässige und diskrete Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich