Aufgaben Unterstützung unserer Kundenbetreuung in der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und kundenbezogenen Projekten im Innendienst Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von kundenspezifischen Unterlagen wie Statusberichten, Versicherungsübersichten, Versicherungshandbüchern und Schadenübersichten sowie Präsentationen Schnittstelle zwischen Kundenbetreuung/Vertrieb und den Fachabteilungen Profil Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), gern mit versicherungsspezifischer Weiterbildung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden Grundkenntnisse in den gewerblichen und industriellen Versicherungssparten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsmanagement IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 50 %) Weihnachts-/Urlaubsgeld, Sonderzahlungen für besondere Ereignisse, Jobtickets und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr + 3 dienstfreie Tage Betriebliche Krankenzusatzversicherung eGym-Wellpass, Dienstradleasing, Facharzt-Service und Gesundheitstage Externe Beratungs- und Unterstützungsangebote Rabatte für Versicherungsprodukte und Corporate Benefits Kostenloses Obst- und Getränkeangebot für alle Mitarbeitenden Kontakt Lea Woste Recruiting Consultant Tel: 05231 603 6478