Pa strongHier bewerben! /strong /a /p pbrstrongErstklassige Kundenerlebnisse - Sie machen den Unterschied!br/strong /p h1Leiter Technischer Kundendienst und Software Support (m/w/d) /h1 pDas Unternehmen ist ein international aktiver Fahrzeughersteller mit Sitz in Süddeutschland, gelegen zwischen Göppingen, Ulm, Augsburg und der Region Bodensee (Lindau / Friedrichshafen). Eine starke Marke, innovative Produkte, Top-Qualität und Top-Service und motivierte Mitarbeitende zeichnen das Unternehmen aus. In seinem Segment ist das Unternehmen weltweiter Marktführer, nicht zuletzt wegen der ausgezeichneten Kundenbetreuung weltweit. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die in dieser Schlüsselrolle die Verantwortung für den Technischen Kundendienst inkl. Reparatur und den digitalen Produktsupport übernimmt und den Kundendienst auf das nächste Level bringt. /p h3Ihre Aufgaben /h3 ul liFührung und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Bereichen Technischer Kundendienst, Reparatur und Digitaler Produktsupport /li liSicherstellung höchster Servicequalität und Kundenzufriedenheit /li liInitiierung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten zur Effizienzsteigerung in Serviceprozessen, z.B. effizientes Ticketing-System /li liDefinition und Implementierung gruppenweit geeigneter Prozesse und Qualitätsstandards /li liDefinition und Steuerung von KPI-gestützten Performance- und Qualitätszielen für alle internationalen Servicestandorte der Gruppe /li liEnge Abstimmung mit den Tochtergesellschaften zur effektiven Steuerung der Aktivitäten /li liEnge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung zur Ableitung von Markt- und Kundenfeedback in Produktverbesserungen /li liMitarbeit bei der Gestaltung neuer Servicemodelle und -konzepte /li liDirekter Ansprechpartner für Schlüsselkunden bei komplexen Servicefällen oder Eskalationen /li /ul h3Ihre Qualifikationen /h3 ul liRelevantes Studium (Ingenieurwesen, BWL, Fahrzeugtechnik oder ähnlich) oder relevante Ausbildung und profunde vergleichbare Berufserfahrung /li liFührungserfahrung im Kundendienst, Service, Support für Sonderfahrzeuge, Landmaschinen, Baufahrzeuge, Kommunalfahrzeuge, mobile Geräte und deren Softwareprodukte /li liGutes technisches Verständnis komplexer Fahrzeug- oder Maschinenprodukte /li liDigitale Kompetenz und Erfahrung bei der Digitalisierung von Serviceprozessen zur Steigerung von Kundennutzen und Effizienz /li liStarker Fokus auf Kundenzufriedenheit und Effizienz /li liVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil /li liReisebereitschaft /li liWohnhaft in der Region oder umzugsbereit /li /ul h3 brUnser Angebot /h3 pÜbernehmen Sie eine Schlüsselrolle mit viel Freiraum für eigene Ideen und direkter Anbindung an das Top-Management – in einem innovativen Unternehmen, das schnelle Entscheidungen und hervorragende Perspektiven bietet. /p h4Fragen? /h4 pstrongMarco Tjaden /strongbrPartnerbrstrongAnruf oder WhatsApp: /strong brstrongReferenz: /strong /p pstronga ONLINE BEWERBEN /a /strong /p brpstrongbrTröger Cie. Aktiengesellschaft /strongbrGerbermühlstraße 11br60594 Frankfurt am Main /p pstronga PER E-MAIL BEWERBEN /a /strong /p