Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Wir suchen einen engagierten Buchhalter, der sich auf die Lohn- und Gehaltserfassung von Mitarbeitern spezialisiert hat.
* Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten.
* Korrespondenz mit unseren Kunden und Behörden.
* Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens.
* Rechnerische Abrechnung der Entgelte.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen.
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.
* Kenntnisse im Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht.
* Eigeninitiative, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein.
* Beherrschung der üblichen MS-Office-Programme und (optional) DATEV LODAS.
* Keine Scheu vor neuen Finanzierungsthemen und digitalen Prozessen.
Leistungen
* Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung.