Büroleitung · Teil- oder Vollzeit · Berlin/Köln
Barbarella Entertainment
ist eine Agentur für Management, PR und Kulturveranstaltungen.
Wir vertreten rund 40 Persönlichkeiten – Moderator:innen, Schauspieler:innen, Autor:innen und Aktivist:innen –, bewerben Formate aus Kunst, Kultur und Medien und entwickeln und organisieren Events.
Wir suchen Menschen, die gerne bereichsübergreifend arbeiten, Interesse an der Welt und an der Kultur- und Medienbranche im Speziellen mitbringen, verlässlich, fröhlich und belastbar sind.
Aufgaben
* Unterstützung der beiden Geschäftsführerinnen im Tagesgeschäft und bei organisatorischen Abläufen
* Planung und Organisation von Terminen, Meetings und Reisen
* zentrale Ansprechperson für Talents, Partner:innen und das interne Team
* Koordination von Anfragen, Informationen und Abläufen
* Mitarbeit bei Budgetplanung sowie Aufbereitung von Berichten und Auswertungen
* Organisation interner Abläufe und Abstimmung mit externen Dienstleistern
* Unterstützung bei besonderen Anlässen und Prozessverbesserungen
Profil
* gerne abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Erfahrung im Projekt- und Kulturmanagement
* ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* souveräner Umgang mit Social Media sowie gute EDV-Kenntnisse; Kenntnisse in Buchhaltung/Controlling sind ein Plus
* Freude an Menschen und den Künsten sowie Interesse an gesellschafts-politischen Themen
Was wir bieten
* eine vielseitige, gesellschaftlich relevante Tätigkeit an der Schnittstelle von Kultur und Medien
* Raum für Eigenverantwortung und die Umsetzung eigener Ideen
* schöne Büros in zentraler Lage in Berlin und Köln sowie die Möglichkeit, an beiden Standorten zu arbeiten
* eine gute Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Angaben zum möglichen Eintrittstermin an