Continum – Partner für den sicheren Weg in die Cloud
Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
Die Continum AG ist ein deutscher Cloud-Dienstleister mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Neben eigenen Cloud-Lösungen „Made in Germany“ nach EU-DSGVO-Standards sind wir Azure-, AWS- und IONOS-Partner und begleiten Unternehmen seit 2001 auf dem sicheren Weg in die Cloud – zertifiziert nach ISO 27001 und PCI DSS. Unser Portfolio umfasst Managed Services, Cyber Security, DevOps Services und leistungsstarke Managed-Kubernetes-Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein breites Portfolio an High-Security-Services für maximale Sicherheit und Verfügbarkeit sowie seit Neuestem auch Cryptshare-Services!
Werde Teil unseres hoch motivierten Teams im Herzen von Freiburg!
Account Manager (w/m/d) Schwerpunkt Cryptshare
Als Account Manager (w/m/d) baust Du langfristige Kundenbeziehungen auf und sorgst für nachhaltigen Erfolg. Mit Deinem Gespür für Märkte und Trends bringst Du unser Business auf das nächste Level.
* Neukundenakquise: Du gewinnst neue Kunden und baust strategische Partnerschaften auf.
* Bestandskundenmanagement: Du erkennst Cross- und Upselling-Potenziale und steigerst die Kundenzufriedenheit.
* Marktanalyse und Strategie: Du beobachtest den Markt, analysierst Trends und leitest gezielte Maßnahmen ab.
* Preiskalkulation und Verhandlungen: Du erstellst Angebote und führst Verhandlungen auf Augenhöhe.
* Projektkoordination: Du stimmst Dich mit Schnittstellen ab, um Kundenprojekte reibungslos umzusetzen.
Bei uns punktest Du vor allem mit Deiner Erfahrung, Deiner Begeisterung für die IT-Branche und Deiner authentischen Persönlichkeit. Was uns sonst noch wichtig ist:
* Erfahrung im Vertrieb sowie in der IT-Branche, speziell im Cryptshare- / Pointsharp-Umfeld
* Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder IT-technischen Bereich
* Spaß am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
* Starke kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten
* Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse
* Analytisches Denkvermögen
* Empathie, Engagement und Offenheit
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf Erfolg
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Starkes Team und regelmäßige Events
* Individuelle Weiterbildung und Entwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen
* Regio- oder Deutschland-Ticket
* Hansefit, JobRad und Corporate Benefits