Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittelpunkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Sachgebietsleitung „Personalmanagement und Organisation“ (w/m/d)
Das Sachgebiet „Personalmanagement und Organisation“ ist die zentrale Anlaufstelle für alle personal- und organisationsbezogenen Themen innerhalb der Feuerwehr. Sicherstellen einer rechtskonformen, kunden- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge unter Einbeziehung der zu beteiligenden Gremien (Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte sowie dem örtlichen Personalrat der Feuerwehr)
Planung und Organisation der Personalgewinnung sowie der für Beförderungen und Beurteilungen erforderlichen administrativen Vorarbeiten
Mitarbeiten bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines demografieorientierten Konzepts zur Personalgewinnung
Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert oder eine abgeschlossene Weiterbildung (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert
zwei Jahre) vorzugsweise im Bereich Personalmanagement bzw. Personalverwaltung
Berufserfahrung im öffentlichen Dienst ist wünschenswert
Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
Bezahlung nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Besoldungsgruppe sind Frauen in Amt 37 – Feuerwehr unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.