Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung und Betreuung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung
* Abstimmung mit internen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Vertrieb
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung
* Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse und Abläufe
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Teamgeist
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil