Zur Unterstützung unserer Leitung in unserer Niederlassung in Brake suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in Administration
mit dem Schwerpunkt Sekretariat der Niederlassungsleitung (w/m/d)
Das sind Ihre Aufgaben
› selbstständige Organisation des Sekretariates, das als zentrale Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern, wie Kunden und Behörden, agiert
› Administrative Unterstützung der Niederlassungsleitung:
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen einschl. der Protokollführung
* Terminorganisation inklusive entsprechender Informationsbeschaffung und Kalenderpflege
* Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Vorlagen
* strukturierte Ablage und Verwaltung von Dokumenten (vorwiegend digital)
* Betreuung von Gästen, Kunden und Geschäftspartnern
› Kommunikation und Korrespondenz:
* professionelle Bearbeitung und Führung der Korrespondenz der Niederlassungsleitung mit internen und externen Stakeholdern
* Pflege und Aktualisierung von Kontaktdaten und Kommunikationsverzeichnissen
* Verfassen von Intranetberichten
* Organisation von Veranstaltungen im Rahmen der internen und externen Kommunikation
Die Übertragung weiterer Aufgaben behalten wir uns vor.
Das bringen Sie mit
› abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kauffmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, bzw. eine Ausbildung zum/ zur Sekretär/in. Erste Berufserfahrung setzen wir voraus
› selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
› großes Verständnis für Hafenthemen bzw. ausgeprägtes Interesse, sich Wissen über die unterschiedlichen Themen des Braker Hafens anzueignen und daraus resultierend die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen, zu aktualisieren und setzen zu können
› rasches Auffassungsvermögen, ausgeprägtes Organisationstalent und Diskretion
› überzeugende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und Dienstleistungsorientierung
› Teamorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
› Führerschein Klasse B
› hohe EDV-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und digitalen Tools.
› gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen
› Vielfältige und spannende Aufgaben
› Weiterbildungsmöglichkeiten
› 30 Tage Urlaub
› Firmenfitnessprogramm Hansefit
› individuelle Möglichkeiten zur Vereinbarkeit Beruf und Familie
› Krisensicherer Arbeitsplatz
› Flexible Arbeitszeiten
› Jahressonderzahlung
› Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L, bis zu Entgeltgruppe 8)
› betriebliche Altersvorsorge
Über Wünsche auf Teilzeitbeschäftigung wird im Rahmen des Auswahlverfahrens entschieden.
Das sind wir
Mit unseren 15 Hafenstandorten gilt Niedersachsen Ports als der größte Betreiber
öffentlicher Seehäfen Deutschlands. Aber was genau bedeutet das?
Als Hafeninfrastrukturgesellschaft kümmern wir uns um die Gestaltung und
nachhaltige Entwicklung unserer Häfen in Niedersachsen.
Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Häfen der Zukunft:
Unsere Häfen. Ihre Zukunft.
Interesse
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt via
E-Mail an bewerbung- bis zum
Ihre Ansprechpersonen
Sandra Scherf
Abteilungsleiterin Personal & Administration
T.:
Franziska Walther
Stv. Niederlassungsleiterin
T.:
Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Niederlassung Brake
Brommystraße 2
26919 Brake
bewerbung-
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 3.086,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort