Unsere Forschung am Lehrstuhl für Neuroelectronic Interfaces konzentriert sich auf organische Bioelektronik, Neuromorphik und Neuro‑Technologien. Wir entwickeln nächste‑Generation‑Bioelektronik‑Geräte für neuronale Schnittstellen, Biosensorik und opto‑elektronische Anwendungen. Dabei kombinieren wir fortschrittliche Materialsynthese mit modernster Mikro‑ und Nanofabrikation, um funktionale Geräte sowohl auf starren als auch auf flexiblen Substraten zu realisieren.
Wir suchen eine herausragende Wissenschaftler*in, die/der diese Gruppe leitet, zu unserer wissenschaftlichen Agenda beiträgt und die Zukunft der Neuroelektronik‑Forschung an der RWTH Aachen mitgestaltet.
Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.
Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben.
APCT1_DE