Die Stadt Bad Dürrheim (rund 13.800 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nDas erwartet Sie Kundenbereichsleitung mit zentralen Leitungs- und Verwaltungsaufgaben (Team mit 5 Mitarbeitenden) sowie Übernahme der Aufgaben der/des Integrationsbeauftragten Sie sind zentrale Anlauf-, Beratungs- und Koordinationsstelle für Flüchtlings- und Integrationsangelegenheiten Entwicklung und Fortführung eines kommunalen Integrationsplanes Krisenintervention/Konfliktmanagement Konzeptentwicklung (mit dem Ziel des Etablierens einer stetigen Sozialraumplanung für die Stadt), Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit Berichterstattung gegenüber den Gremien der Stadt Organisation der Unterbringung der Geflüchteten, Zugangsplanung in Absprache mit dem Landkreis, Einweisungsverfügungen bis zum Auszugsmanagement Netzwerkarbeit und Koordination ehrenamtlich Engagierter in der Flüchtlingsbetreuung Es ist möglich, dass sich der konkrete Aufgabenzuschnitt künftig verändert.Das bieten wir: Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) bis Entgeltgruppe 10 (je nach persönlichen Voraussetzungen). Gleitzeit und die Möglichkeit mobiler Arbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet Breit gefächerte und aufgabenspezifische Fortbildungen Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes sowie betriebliches Gesundheitsmanagement 3 Welten Jobcard und Hansefit Ihr ProfilSie verfügen mindestens über ein abgeschlossenes Bachelor Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit/Sozialwirtschaft oder Bachelor of Arts – Public Management bzw. sind Diplom Verwaltungswirt/in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit HochschulabschlussWir wünschen uns Soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie Belastbarkeit Flexible Aufgabenwahrnehmung, insbesondere im Bedarfsfall, auch Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu leisten z.B. bei besonderen Ereignissen hinsichtlich der Flüchtlingsbetreuung Erste Erfahrungen als Führungskraft Eigenverantwortliche, strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse sowie Kenntnisse in den gängigen EDV-Applikationen von Microsoft Office