Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Betriebsleiter / operations manager (m/w/d) - facility management & prozessoptimierung

Berlin
AVART Personal GmbH
Betriebsleiter
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Betriebsleiter / Operations Manager (m/w/d) – Facility Management & Prozessoptimierung

Job-ID: 13376

Für ein etabliertes und wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Betriebsleiter / Operations Manager (m/w/d) – Facility Management & Prozessoptimierung für den Standort Berlin Charlottenburg in Vollzeit.

Unser Mandant ist ein innovativer All-in-One-Dienstleister für Liegenschaften, bei dem Handwerkskunst auf digitale Lösungen trifft. Das Unternehmen bewirtschaftet Immobilienportfolios ganzheitlich, effizient und nachhaltig – mit modernster Ausstattung, höchsten Qualitätsstandards (ISO 9001) und einem engagierten Team. Neben dem klassischen Facility Management wurde das Leistungsspektrum mit der Marke GCG Energy um den Bereich Energieversorgung erweitert – eine zukunftsweisende Verbindung aus technischer Kompetenz, Finanzstärke und internationalem Beschaffungs-Know-how.

In einem engagierten und lösungsorientierten Team übernehmen Sie die operative Verantwortung für die Abläufe im Facility Management und gestalten effiziente Strukturen für einen reibungslosen Betrieb. Mit Ihrem Blick für Prozessoptimierung und Qualitätssicherung tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation bei. Sie erwartet eine vielseitige Führungsaufgabe in einem professionellen Umfeld mit Gestaltungsspielraum, Verantwortung und der Möglichkeit, eigene Ideen erfolgreich umzusetzen und sich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Wenn Sie Teil eines dynamischen Unternehmens werden möchten, das Stabilität mit Zukunftsperspektive verbindet, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder über den „DIREKT BEWERBEN“-Link im Kontaktfeld.

Jahresgehalt

60000 € - 75000 €

Arbeitszeit pro Woche

40 Stunden


Was Du erwarten kannst

* Vergütung & Sicherheit: Unbefristete Festanstellung mit einem Jahresgehalt bis zu 75.000,00 €, je nach Qualifikation und Erfahrung.
* Erholung: 30 Urlaubstage
* Work-Life-Balance: Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit).
* Entwicklung & Karriere: Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
* Kultur & Hierarchie: Offene Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
* Gestaltungsfreiheit: Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung – wir zählen auf Ihre Ideen.


Ihre Aufgaben

* Strategische & Operative Führung: Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Facility Managements.
* Qualitätssicherung: Sicherstellung der Service-Level-Agreements (SLAs) sowie Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
* Budget & Controlling: Budgetplanung, Kostenkontrolle und Ergebnisverantwortung für den gesamten Verantwortungsbereich und laufende Projekte.
* Dienstleister-Management: Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister; Überwachung technischer und infrastruktureller Prozesse.
* Teamführung: Führung und Entwicklung des Teams, Förderung von Motivation und effektiver Zusammenarbeit.
* Schnittstellenfunktion: Zentrale Schnittstelle und Kommunikationspartner zwischen Kunden, Management und den operativen Teams.
* Prozessoptimierung: Aktive Mitwirkung und Treiben von Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten.


Ihr Profil

* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit einer spezialisierten Weiterbildung im Bereich Immobilienökonomie.
* Führungserfahrung: Mehrjährige Führungserfahrung im technischen oder infrastrukturellen Facility Management.
* FM-Know-how: Sicherer Umgang mit komplexen Kundenanforderungen und FM-Verträgen.
* Methodik: Ergebnisorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in anspruchsvollen Situationen.
* IT-Kenntnisse: Versiert im Umgang mit MS Office, CAFM-Systemen und digitalen Tools.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Soft Skills: Kommunikationsstärke, Professionalität im Umgang mit Stakeholdern, hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent.


Kontakt

* via E-Mail: bewerbung@avart-personal.de
* ganz einfach ohne Login:
* oder telefonisch unter:


Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Christine Wagenhaus

bewerbung@avart-personal.de

A V ART Personal GmbH

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technische:r betriebsleiter:in fensterbau in der modernisierung - berlin
Berlin
Vonovia
Betriebsleiter
Ähnliches Angebot
Technische:r betriebsleiter:in fensterbau - berlin
Berlin
Vonovia Recruiting DE
Betriebsleiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretender betriebsleiter gastronomie (m/w/d)
Berlin
Hofbräu Berlin
Betriebsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote AVART Personal GmbH
AVART Personal GmbH Jobs in Berlin
Vertrieb Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Betriebsleiter Jobs > Betriebsleiter Jobs in Berlin > Betriebsleiter / Operations Manager (m/w/d) - Facility Management & Prozessoptimierung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern