Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Schnell in den op: arzt / ärztin in weiterbildung viszeralchirurgie / allgemeinchirurgie (m/w/d)

Dresden
St. Joseph-Stift
Arzt
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Sie möchten früh operieren, strukturiert ausgebildet werden und Teil eines kollegialen chirurgischen Teams sein? Dann lassen Sie uns kennenlernen.

Wir, das Krankenhaus St. Joseph-Stift Dresden, suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als



Arzt / Ärztin in Weiterbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie oder Allgemeinchirurgie (m/w/d)


Chirurgie am St. Joseph-Stift Dresden – Das sind wir

700 Schilddrüsen-Eingriffe im Jahr in unserem zertifizierten Kompetenzzentrum, fast 200 Operationen im Jahr in unserem Darmkrebszentrum sowie im Bereich des Magen-Darm-Traktes (von Magen über Leber, Dünn-und Dickdarm, Proktologie, Galle bis hin zu sämtlicher Hernienchirurgie), kleinere Eingriffe in unserer operativen Tagesklinik und wann immer möglich minimal-invasive Methoden – das macht uns fachlich aus. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt unseres Tuns, was unsere hohe Patientenzufriedenheit spiegelt. Profitieren Sie in Ihrer Assistenzarztzeit von unserer operativen Expertise und unserer Menschlichkeit!


Ihre Facharztausbildung bei uns

* Mit hoher Standardisierung schnell operativ tätig werden: Sie steigen ein mit der Behandlung chirurgischer Krankheitsbilder auf Station, in der Rettungsstelle und der Zentralambulanz und übernehmen schrittweise Aufgaben im OP.
* Gut begleitet: Sie werden von Ihrem Mentor oder Ihrer Mentorin begleitet, der oder die Sie bei den ersten Berufsschritten in unserem Haus begleitet und in unsere Abläufe einführt.
* Weiterbildung aus einer Hand: Mit der Klinik für Chirurgie verfügen wir über eine Weiterbildungsermächtigung von insgesamt 48 Monaten für Allgemeinchirurgie, 12 Monate für die Spezielle Viszeralchirurgie und 24 Monate für die Viszeralchirurgie. Ergänzt wird dies durch Kooperationen mit chirurgischen Kliniken der Umgebung in den Bereichen Intensivmedizin, Traumatologie, Thorax- und Gefäßchirurgie, so dass Sie Ihre Weiterbildung komplettieren können.


So passen Sie zu uns

* Sie haben Ihre Approbation erhalten und idealerweise bereits erste Erfahrung in Ihrer chirurgischen Weiterbildung gesammelt.
* Sie möchten sich fachlich und operativ weiterentwickeln und suchen nach einer spezialisierten Weiterbildung auf höchstem Niveau.
* Wann immer möglich und sinnvoll, arbeiten wir klinik- und berufsgruppenübergreifend. Sie arbeiten gern in einer interdisziplinären Arbeitswelt, schätzen den kollegialen Austausch und bringen sich gern aktiv mit ein.
* Sie können sich mit den christlichen Werten unseres Hauses identifizieren. Das heißt für uns: Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Tuns – Patienten wie Kollegen.


Das ist uns Ihr Können wert

* Wir bieten Ihnen eine Vergütung und Urlaubsregelung gemäß AVR Caritas inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge.
* Sie erhalten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und können zudem unser Bonusprogramm (Jobticket, Job Bike, Tankgutschein oder Fitnessstudio) in Anspruch nehmen.
* Durch unser berufsgruppenübergreifendes, wertschätzendes Miteinander können Sie bei uns schon in Ihrer Facharztausbildung eine hohe medizinische Expertise erlangen.
* Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und gehen auf Ihre Wünsche ein. Bei Teilzeitwunsch geben Sie den anvisierten Umfang bitte in Ihrer Bewerbung an.
* Sie erhalten regelmäßige innerklinische Weiterbildungen inklusive Simulationstraining sowie Unterstützung bei Fortbildungsveranstaltungen, die Sie an bis zu 5 Tagen im Jahr außerhalb unseres Hauses besuchen können.


Sie möchten beim Lieblingsstift lernen und wachsen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich an die Chefärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Endokrine Chirurgie, Dr. Astrid Flötgen, wenden (0351- 4440 2273 oder chirurgie@josephstift-dresden.de )
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Finke unter 0351 4440-2286 oder per Mail an bewerbung@josephstift-dresden.de



KRANKENHAUS
ST. JOSEPH-STIFT DRESDEN GMBH
Personalabteilung ꞏ Wintergartenstraße 15 / 17 ꞏ 01307 Dresden
Mehr Infos unter josephstift-dresden.de/jobs

Mehr zur Klinik für Chirurgie: https://www.josephstift-dresden.de/chirurgie

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Arzt in fachärztlicher weiterbildung innere medizin / medizinische rehabilitation (m/w/d)
Kreischa
Klinik Bavaria Kreischa
Arzt
Ähnliches Angebot
Arzt in fachärztlicher weiterbildung innere medizin / intensivtherapie (m/w/d)
Kreischa
Klinik Bavaria Kreischa
Arzt
Ähnliches Angebot
Arzt in fachärztlicher weiterbildung physikalische & rehabilitative medizin (m/w/d)
Kreischa
Klinik Bavaria Kreischa
Arzt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Arzt Jobs > Arzt Jobs in Dresden > Schnell in den OP: Arzt / Ärztin in Weiterbildung Viszeralchirurgie / Allgemeinchirurgie (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern