Beschäftigung als Steuerfachangestellter bietet sich an, um Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt zu nutzen.
Arbeitsschwerpunkte
* Steuerliche Betreuung eines eigenen Mandantenstammes mit Aufgaben wie Buchhaltung und Korrespondenz.
* Erstellung von Finanzberichten und anderen steuerlichen Dokumenten.
* Kommunikation mit Mitarbeitern sowie Krankenkassen und Ämtern.
* Führung des Melde- und Bescheinigungswesens für die Lohnabrechnung.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in mit entsprechenden Kenntnissen.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV-Software.
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, Menschen in Kontakt zu kommen.
* Professionelle Art und gewissenhafte Arbeitsweise.
Vorteile
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Fortbildung im Bereich Steuern und Lohnbuchhaltung.
* Interessante und herausfordernde Arbeitsschwerpunkte.
* Gutes Teamgeist und kollegiale Atmosphäre.
Weitere Informationen
Ausführliche Informationen zu dieser Stelle und dem Unternehmen sind auf Anfrage erhältlich.