Position Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement und suchst den nächsten Karriereschritt? Du liebst es, Veranstaltungen zu organisieren, behältst dabei stets den Überblick und bringst Kommunikations- sowie Organisationstalent mit? Du willst nicht nur Events umsetzen, sondern unsere Formate auch aktiv weiterentwickeln, kreativ, innovativ und immer mit dem Blick nach vorn? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich: SENIOR EVENTMANAGER Jederzeit, unbefristet, in Vollzeit, in unserem Münchner Büro Was gibt es zu tun? Du verantwortest eigenständig die strategische Planung, Koordination und Umsetzung unserer Kundenevents – live, virtuell oder hybrid Dabei bringst Du Deine Erfahrung aktiv in die Konzeption, Weiterentwicklung und Positionierung unserer Eventformate ein Du steuerst alle relevanten internen Schnittstellen und externen Dienstleister mit einem sicheren Gespür für Qualität, Timing und Kommunikation Als zentrale:r Ansprechpartner:in begleitest Du unsere Events ganzheitlich – von der Idee über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle der durchgeführten Veranstaltungen Du managst das Teilnehmer:innen-Handling mit Blick fürs Detail, pflegst unsere CRM-Daten strukturiert und nutzt die Daten gezielt, um Kundenbeziehungen zu stärken und Events wirkungsvoll weiterzuentwickeln Du denkst Events neu, treibst unsere Eventstrategie aktiv voran und entwickelst kreative, wirkungsvolle Formate für unvergessliche Kundenerlebnisse Was bringst du mit? Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing/Kommunikation oder ein vergleichbarer Hintergrund Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement – idealerweise im B2B-Umfeld (Unternehmen, Agenturen oder Professional Services) Nachweisbare Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Live-, Online- und Hybrid-Events Sicherer Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise mit Fokus auf Teilnehmer:innen-Management, Datenpflege und Auswertung zur Kundenbindung Ausgeprägtes Gespür für Zielgruppen und wirkungsvolle Eventformate Du behältst auch in Phasen mit hohem Tempo und vielen parallelen Aufgaben einen kühlen Kopf, arbeitest strukturiert und priorisierst effizient Organisationsstärke, ein unternehmerisches Mindset und Freude an cross-funktionaler Zusammenarbeit zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir dir? Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Verantwortung Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Mentoren-Programm Familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima Mitarbeiterevents und Firmenretreats (2x jährlich) Mobilitätsangebote Tolles Office in der Münchner Innenstadt Firmen Jour-Fixe mit Frühstück am Freitag Getränke, Obst & Joghurts im Office Mitarbeiterbeteiligungsmodell Altersversorgung Firmenlaptop & Firmenhandy Sportangebote Über uns H&Z Management Consulting steht für Beratung mit Hirn, Herz und Hand. Mit diesem einzigartigen Beratungsansatz stellt H&Z nachhaltige Ergebnisse bei internationalen Konzernen und führenden Mittelständlern sicher. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategy & Performance, Procurement, Sustainability und Transformation - für die H&Z bereits mehrfach als Hidden Champion unter den Top-Managementberatungen ausgezeichnet wurde. H&Z Management Consulting hat sein Headquarter in München und ist mit weiteren Standorten in London & Wien vertreten. Wir sind Teil der H&Z Group, einem Netzwerk aus 8 Unternehmen und Initiativen mit über 650 Berater:innen an 14 Standorten. Darüber hinaus ist H&Z auch Teil der Transformation Alliance - einem Zusammenschluss internationaler Beratungsunternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen weltweit. H&Z ist ein großartiger Arbeitsplatz, das zeigen unter anderem unsere zahlreichen Preise, wie z.B. die Great Place to Work Awards. Bei H&Z sind Teamzusammenhalt und flache Hierarchien Teil unserer Kultur. : Neben umfangreichen Benefits bieten wir hervorragende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden Arbeitsalltag in einem motivierten und familiären Umfeld.