* Work-Life-Balance: Sonderurlaubstage für diverse Anlässe, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Einsatz in wohnortnahem Gebiet möglich. * Sicherheit: Die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten. * Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte. * Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist. „We are one MEIKO“. * Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsausstattung, ergonomischer Arbeitsplatz und Kaffee inklusive * Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: Strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe, ausführliche Produktschulungen und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy. * Anbindung: Gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze. * Tätigkeit: Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. * Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, offene Türen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre. * technischer Support für unsere Serviceteams, Servicepartner und Endkunden im Bereich Reinigungs- und Desinfektionstechnik * Monitoring der Produktqualität der Produkte sowie der Serviceleistung und initiieren von Verbesserungsvorschlägen * Kommunikation und Implementierung der Produktverbesserungen sowie der technischen Hilfestellungen * Betreuung von Feldteststellungen * Durchführung von technischen Schulungen im Bereich Reinigungs- und Desinfektionstechnik * Unterstützung bei Sondereinsätzen beim Kunden vor Ort * technische Klärung von Ersatzteilen * eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechniker mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) * mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker im Bereich Elektrotechnik * analytische Fähigkeiten zum Überwachen der Produktqualität * technisches Wissen von Mechanik von Vorteil * gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Umgang mit Datenbanken) * ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung * sehr gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten