Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Project Management Office
* Koordination von Projektaufgaben in Abstimmung mit der Projektleitung (z. B. Planung, Organisation und Moderation von Workshops)
* Erstellung von Präsentationen sowie Kommunikationsvorlagen für verschiedene Kanäle
* Moderation und Protokollführung in Management-Meetings, auch auf Senior-Executive-Level
* Organisation und Koordination von Projekt- und Schulungsräumen für Trainings
* Unterstützung bei der Zugangsverwaltung für interne und externe Mitarbeitende aus unterschiedlichen Ländern
Ihr Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokommunikation, Wirtschaftsfachwirt), jeweils mit langjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung mit großen Projekten sowie grundlegendes Verständnis bezüglich Prozessmanagement
* Ausgeprägte Kompetenz in der Erstellung zielgruppengerechter Präsentationen und Kommunikationsunterlagen für alle Management-Ebenen
* Sehr gute PC-Kenntnisse, hohe Affinität zu Kommunikationsplattformen und dem Digital Workplace
* Souverän in Kommunikation und Teamarbeit im nationalen sowie internationalen Kontext, mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen
* 50% Präsenz am Standort, davon ca. 10% als Dienstreisen