Wir, als moderne und bürgernahe Verwaltung, tragen dazu bei, die Lebensqualität in der Region Wachenheim und den umliegenden Gemeinden stetig zu verbessern.
Wir legen großen Wert auf eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur und fördern die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
Hier arbeiten Menschen Hand in Hand, um die Region aktiv mitzugestalten und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger effizient und zuverlässig zu erfüllen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Zentrale Dienste sucht die Verbandsgemeinde Wachenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sekretärin für das Vorzimmer des Bürgermeisters (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit mit bis zu 75 Prozent. Eine befristete Aufstockung auf Vollzeit ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung möglich.
Gestalten Sie mit uns die Kommunikation der Verbandsgemeindeverwaltung. Sie organisieren nicht nur Termine und Prozesse, sondern wirken aktiv an unserer Öffentlichkeitsarbeit mit – für eine lebendige und transparente Verwaltung.
Pflege und Weiterentwicklung der Homepage sowie Betreuung weiterer Kommunikationskanäle inklusive redaktioneller Planung und Erstellung von Beiträgen.
Redaktion des amtlichen Teils des Amtsblatts der Verbandsgemeinde Wachenheim
Eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, z. B. als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Öffentlichkeitsarbeit ist von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Routine im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie grundlegende Kenntnisse in gängigen Office-Programmen
Führerschein der Klasse B
Eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit bis zu 29,25 Wochenstunden – eine befristete Erhöhung der Stunden auf Vollzeit ist für die Dauer der Elternzeitvertretung möglich
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA, abhängig von der jeweiligen Qualifikation
Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Krankenversicherung
Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Eine moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone) und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit des Jobrad-Leasings
Zuschuss zum Job-Ticket in Form des Deutschlandtickets
Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie eine E-Ladesäule vor Ort
Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
Regelmäßige Teamevents