Berufsanforderungen
Als sachkundiger Mitarbeiter unterstützen Sie die patientenorientierte Abrechnung in unserer Klinik. Ihre Aufgaben umfassen:
* Ambulante Abrechnung: Sicherstellung der korrekten Einreichung von KV-, PIA- und BG-Rechnungen sowie AOP, Ermächtigungsambulanz, Institutsambulanz, Konsile und Arbeitsmedizin.
* Datenqualität & Versicherungen: Klärung von Versicherungsverhältnissen und Gewährleistung einer hohen Datenqualität inklusive Datenträgeraustausch gemäß §301 SGB V.
* Monatsabschlüsse: Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen im Bereich Patientenmanagement.
* Anfragenmanagement: Bearbeitung von Patienten- und Kostenträgeranfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Arbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb der Abteilung, der Klinik und der Unternehmensstruktur.
In Ihrer Position erwarten wir eine enge Zusammenarbeit mit unseren Teams. Sie arbeiten selbstständig und sind für die Umsetzung Ihrer Aufgaben verantwortlich. Unsere Kunden wünschen sich eine reibungslose Kommunikation, die durch unsere Teams gewährleistet wird.
Bildung und Qualifikation
Für diese Position erwarteten wir eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Wir suchen nach motivierten und engagierten Teammitgliedern, die flexibel und kundenorientiert sind.
Leistungen
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten an. In unserer dynamischen Kultur finden Sie zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihre Ziele zu erreichen. Gemeinsam mit Ihrem Team bauen Sie unsere Klinik weiter aus.
Weitere Informationen
Mehr über unsere Klinik und unsere Arbeit erfahren Sie auf unserer Homepage.