Wir suchen keinen reinen Schreibtisch-Produktionsleiter, sondern eine hands-on Führungspersönlichkeit, die Abfüllanlagen, Menschen und Produktionsdruck aus der Praxis kennt.
Als Sektkellerei in Polch bei Koblenz produzieren wir heute deutlich mehr als Sekt: Wein, Weinmischgetränke, alkoholfreie Getränke und weitere Getränkeprodukte. Du verantwortest Produktion, Abfüllung, Technik und Instandhaltung – mit direktem Draht zur Geschäftsführung und der langfristigen Perspektive, bei entsprechender Entwicklung in eine technische Geschäftsführungsrolle hineinzuwachsen.
Aufgaben
Deine Aufgaben
* Operative Verantwortung für Abfüllung, Produktion, Technik und Instandhaltung
* Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in Produktion, Abfüllung und Technik
* Sicherstellung stabiler, effizienter und termingerechter Produktionsabläufe
* Optimierung von Anlagenverfügbarkeit, Rüstzeiten, Stillständen, Materialfluss und Linienleistung
* Analyse und Behebung von Maschinenstörungen, Prozessproblemen und Engpässen
* Planung von Wartung, Instandhaltung, Reparaturen, Ersatzteilen und externen Dienstleistern
* Weiterentwicklung von technischen Standards, Produktionsprozessen und Kennzahlen
* Sicherstellung von Hygiene, Qualität, Lebensmittelsicherheit und Arbeitssicherheit
* Begleitung technischer Projekte, Investitionen, Anlagenoptimierungen und Automatisierungspotenziale
Qualifikation
Dein Profil
Wichtig ist uns vor allem praktische Erfahrung: Du musst Abfüllung, Technik, Mitarbeiterführung und Produktionsdruck kennen. Ob du Meister, Techniker, Ingenieur oder erfahrener Praktiker bist, ist zweitrangig – entscheidend ist, dass du Produktion führen und technische Probleme lösen kannst.
* Mehrjährige Erfahrung in Getränkeabfüllung, Lebensmittelproduktion, Technik, Instandhaltung oder Betriebsleitung
* Praktisches Verständnis für Abfüllanlagen, Verpackungslinien, Formatwechsel, Störungen und Rüstzeiten
* Führungserfahrung als Produktionsleiter, Leiter Abfüllung, Technischer Leiter, Instandhaltungsleiter, Betriebsleiter, Schichtleiter oder vergleichbar
* Technische Ausbildung, Meister, Techniker, Studium oder vergleichbare Praxiserfahrung
* Verständnis für Hygiene, HACCP, IFS/BRC, Qualität und Arbeitssicherheit
* Hands-on-Mentalität, klare Kommunikation und Durchsetzungsstärke
* Strukturierte, wirtschaftliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Erfahrung mit Flaschenabfüllung, Etikettierung, Verpackung, CIP/Reinigung oder automatisierten Produktionslinien ist von Vorteil. Entscheidend ist, dass du technische Abläufe verstehst, Menschen führen kannst und Probleme in der Produktion praktisch löst.
Benefits
Was wir dir bieten
* Gehalt je nach Erfahrung und Verantwortung: 70.000–100.000 € brutto/Jahr
* Schlüsselposition mit direktem Draht zur Geschäftsführung
* Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Familienunternehmen
* Echte Gestaltungsmöglichkeit in Produktion, Abfüllung und Technik
* Perspektive, langfristig in eine technische Geschäftsführungsrolle hineinzuwachsen
* Breites Produktspektrum: Sekt, Wein, Weinmischgetränke und alkoholfreie Getränke
* Technisch abwechslungsreiche Aufgabe mit Abfüllung, Verpackung, Instandhaltung und Prozessoptimierung
* Standort Polch bei Koblenz, gut erreichbar aus Koblenz, Mayen, Andernach, Neuwied, Mendig und Umgebung
Warum diese Position spannend ist
Diese Stelle ist für jemanden gedacht, der Produktion wirklich versteht: Maschinen, Menschen, Abläufe und Verantwortung.
Wenn du Erfahrung in der Getränke- oder Lebensmittelproduktion hast, technische Zusammenhänge verstehst und gerne Verantwortung übernimmst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Ein klassisches Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich. Sende uns gerne einfach deinen Lebenslauf oder ein kurzes Profil mit deinen bisherigen Stationen und Erfahrungen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Sartor ist eine Sektkellerei und ein breit aufgestellter Getränkehersteller mit Sitz in Polch bei Koblenz. Neben Sekt und Wein produzieren wir auch Weinmischgetränke, alkoholfreie Getränke und weitere Getränkeprodukte für unterschiedliche Märkte und Kunden.
Wir verbinden traditionelle Getränkekompetenz mit moderner Herstellung, Abfüllung und Verpackung. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Qualität, Verlässlichkeit, kurze Entscheidungswege und praktische Lösungen in der Produktion.