Salem liegt in reizvoller Lage im Salemertal, in unmittelbarer Nähe des Bodensees, und verfügt über ein großzügiges Freizeitangebot. Alle weiterführenden Schulen sind vorhanden bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich für die Belange von über Einwohnern im Einsatz.
Bei der Gemeinde Salem ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Leitung des Hauptamtes (m/w/d)
in A14 LBesGBW bzw. EG13 TVÖD mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %
zu besetzen.
Die Gemeinde Salem richtet ihre Verwaltung neu aus, um moderner, digitaler und serviceorientierter zu werden.
Dafür schaffen wir ein Hauptamt, das die Weiterentwicklung der Verwaltung aktiv gestaltet. Wir suchen dafür eine führungsstarke Persönlichkeit, die Impulse setzt, Bewegung erzeugt und Veränderung gestaltet.
Ihre Aufgaben:
Leitung des neuaufgebauten Hauptamtes mit den Bereichen:
* Ordnungsamt / Bürgerdienste / Feuerwehrangelegenheiten
* Kindertagesstätten (Trägerverantwortung & Organisation)
* Schulen (Sachaufwandsträgerschaft & Abstimmung)
* Organisationsentwicklung & Digitalisierung
* IT / EDV (vollständig dem Hauptamt zugeordnet)
* Einführung und Steuerung digitaler Verwaltungsprozesse (z. B. E-Akte, interne Workflows, Online-Dienste)
* Weiterentwicklung von Verwaltungsstrukturen und internen Abläufen
Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium: öffentliche Verwaltung / gehobener oder höherer Dienst oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Verwaltungsorganisation, Projektsteuerung oder Digitalisierung
* Klarer, motivierender Führungsstil
* Freude daran, Veränderung aktiv anzustoßen und zu begleiten
Wir bieten:
* Schlüsselrolle bei der Modernisierung der Gemeindeverwaltung
* Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
* Besoldung nach A14 LBesG BW bzw. EG13 entsprechend im Angestelltenbereich TVÖD
* Gezielte und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Firmenfitness mit EGYM-Wellpass
Hinweis zur Umsetzung
* Die Umstellung erfolgt schrittweise.
* Nach Besetzung der Stelle werden die betroffenen Bereiche Zug um Zug in das neue Amt überführt – mit ausreichend Zeit für eine geordnete Umsetzung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis auf dem Bewerberportal der Gemeinde Salem ein oder richten Sie diese an Gemeinde Salem, Am Schlosssee 1, 88682 Salem. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sabine Stark unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?