PWillkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. /p emmiteinanders /emstrong steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. /strongemmiteinanders /emstrong heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. /strong h1Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsassistent*in (m/w/d) im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI) /h1 h2Arbeitsumfeld /h2 pDas Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI) ist ein ambulantes Medizinisches Zentrum für erwachsene Menschen mit Behinderung (MZEB). Wir nehmen uns ausreichend Zeit für diese schwierigen Patient*innen und sind von Material und Räumlichkeiten so ausgestattet, dass wir den Bedürfnissen dieser Patient*innengruppe gerecht werden können. Im SIMI arbeiten verschiedene Fachdisziplinen (Neurologie, Psychiatrie, Innere Medizin, Orthopädie, Gynäkologie und Zahnmedizin) zusammen. Ergänzt wird das Team durch weitere Mitarbeitende aus den Bereichen Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychologie, Psychotherapie und Sozialpädagogik. Wir profitieren von der Infrastruktur des Evangelischen Krankenhauses Alsterdorf mit den Abteilungen: Innere Medizin, Chirurgie, Geriatrie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Radiologie. /p h2Aufgaben im Überblick /h2 ul liBüroorganisation: Sie koordinieren Termine, organisieren Besprechungen und sorgen für die Beschaffung von Büromaterial /li liPatient*innenmanagement. Sie sind Ansprechpartner*in für Patient*innen, nehmen Anfragen entgegen und erstellen Rechnungen /li liVerwaltung: Sie erledigen den Schriftverkehr, bearbeiten die Post und fertigen die Arztbriefe aus /li liAssistenz: Sie unterstützen die Oberärztin und andere Kolleg*innen bei ihren Aufgaben /li /ul h2Wir suchen /h2 ul liEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement wäre wünschenswert /li liQuereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation auch möglich /li liSie sind teamfähig, das Miteinander mit Kolleg*innen ist Ihnen wichtig /li liSie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen /li liDas Mitarbeiten an innovativen Projekten macht Ihnen Spaß – bringen Sie sich ein! /li liSie denken bereichsübergreifend und sind kreativ /li liWir behandeln besondere Menschen, Sie unterstützen uns dabei und stehen dem positiv gegenüber /li liSie sind serviceorientiert - die Arbeit FÜR und MIT den Kolleg*Innen ist für Sie selbstverständlich /li /ul pDas a Leitbild /a unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. /p h2Wir bieten /h2 ul liOnboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt /li liPluspunkt Geld: Leistungsgerechte Bezahlung gemäß des Kirchlichen Tarifvertrags der Diakonie (KTD), inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit /li liFamilie und Privatleben: Attraktiv geregelte Arbeitszeiten (kein Schicht- und Wochenenddienst), für eine bessere Planbarkeit Ihres Privatlebens oder einen Platz in der Kita – sprechen Sie uns an /li liSchließzeit zwischen Weihnachten und Neujahr /li liUrlaub: 30 Tage im Kalenderjahr (auf Basis der 5 Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache /li liGesundheit und Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das hvv Deutschlandticket, gesundheits- und umweltfreundliches Jobrad-Leasing sowie sportliche Aktivitäten mit Wellpass uvm. /li liWeiterentwicklung: Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote /li liUnterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich /li /ul pVergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) /p pArbeitsbeginn: Ab 1.1.26 oder später möglich /p pBefristung: Zunächst befristet auf 2 Jahre mit Option auf Entfristung /p pArbeitszeit: 39 Wochenarbeitsstunden /p Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.br pWir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsurkunde) über unser Onlineportal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden können. /p pstrongFragen beantwortet Ihnen gern: /strongbrBetül BudakoglubrLeitende Medizinische FachangestelltebrTelefon: brWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. /p a Online bewerben /a pEvangelisches Krankenhaus AlsterdorfbrKennziffer: 25-EKA-00345 / 1742 /p br