Deine Aufgaben
* Als Teamleiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die laufende Planung, Disposition und
Qualitätskontrolle der Prozesse des First-Level Support Teams
* Du legst den Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit der betreuten Units des Konzerns und bist verantwortlich für die Einführung / Weiterentwicklung von SLA / OLA
* Du verantwortest die Leitung des VIP-Supports und führst die Support
Koordinator:innen
* Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung / Weiterbildung des Support Teams
* Du optimierst die bestehenden ITSM-Prozesse mit Fokus auf die Automatisierung,
erkennst Verbesserungspotentiale und führst diese selbstständig durch
* Außerdem organisierst Du aktiv das Knowledge-Management des IT-Supports in enger
Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen (SAP, Network, Infrastructure, Security,
Workplace-Engineering)
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Führung eines IT-Support
Teams einer heterogenen IT-Landschaft
* Umfassende Kenntnisse gängiger Enterprise Architekturen im Office IT Bereich (M365,
GWS, Intune, Autopilot, Azure) und dem Bereich Workplace Engineering
* Erfahrungen im Umgang mit IAM-Architekturen und Systemen (AD/AAD, OKTA,
Onelogin)
* Du besitzt eine ITIL 4 Zertifizierung über das Foundation Level hinaus (idealerweise MP
oder SL) und bist bereit Dich dauerhaft weiterzubilden.
* Zusätzlich kannst du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie
Projektmanagement-Erfahrungen (z.B. PRINCE2) vorweisen.
* Du bist ein kommunikativer Mensch und hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und
Schrift runden dein Profil ab.