Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für IT-Endanwender der Auftraggeber im 1st Level Support
* Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen und Kundenanfragen im Ticketsystem
* Erbringung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten sowie allen IT-Prozessen des Kunden
* Technische Unterstützung und Fehlerbehebung für Hardware, Standard-Software und Geschäftsanwendungen
* Sicherstellung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch lösungsorientiertes Arbeiten
* Umsetzung von Service Desk Prozessen sowie Pflege und Dokumentation der erledigten Aufgaben
* Verwaltung und Wartung von IT-Infrastrukturen und Betriebsmodellen von Montag bis Freitag im Schichtsystem
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im Service Desk Umfeld
* Sehr gutes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen und Betriebsmodellen
* Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen und Hotline Tätigkeiten
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Fundierte Microsoft-Kenntnisse und ein tiefgehendes Verständnis von Computersystemen
* Lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Humor und Pragmatismus runden Ihr Profil ab