Ihre Aufgaben
* Sie sind für die eigenständige und volldigitalisierte Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen verantwortlich
* Sie übernehmen die Kundenbetreuung im Innendienst
* Sie sind für die schriftliche und mündliche Kommunikation mit deutsch- und englischsprachigen Geschäftskunden zuständig
* Sie verantworten die strategische Betreuung der Geschäftskunden Deutschland und Ausland
* Sie steuern die eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
* Sie sind in enger Abstimmung mit den Abteilungen Außendienst, Lager, Finanzbuchhaltung und dem Qualitätsmanagement
* Sie übernehmen die Marktbeobachtung und die Identifikation von Vertriebschancen
* Sie arbeiten mit internen Abteilungen zur Optimierung von Prozessen zusammen
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über eine abgeschlossene Ausbildung
* Sie haben technisches Verständnis, praktische Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung sowie idealerweise erste Exportkenntnisse
* Sie verfügen über ausgeprägtes Wirtschafts- und Prozessdenken und eine hohe Dienstleistungsmentalität
* Sie bestechen durch eine zielorientierte, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Organisationstalent
* Ihr Profil wird durch gute praktische Englischkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse ergänzt