Du liebst es, komplexe Prozesse zu steuern und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Dann werde das Herzstück unserer Lieferkette! Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffungslogistik / Control Tower Specialist (m/w/d) in Euskirchen sorgst du dafür, dass unsere Großkunden weltweit auf Kurs bleiben.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.
Deine Benefits*
Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. Einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
Deine Tätigkeiten
Zentraler Ansprechpartner:in (Single Point of Entry) für unsere nationalen und internationalen Großkunden
Überwachung der Lieferkette und Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter SOP-Standards
Kontrolle des Auftragseingangs sowie der definierten Arbeitsprozesse
Täglicher Kundenservice, inklusive Reklamations- und Schadenabwicklung sowie Zollabfertigung
IT-gestütztes, proaktives Sendungsverfolgung über ZAS & myDSV
Erstellung und Aufbereitung von KPIs, Reportings und Analysen
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Großkundenbetreuung / im Vertrieb sowie im operativen Tagesgeschäft
Kenntnisse innerhalb der Logistikbranche, idealerweise im Bereich Landverkehre
Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
Sicherer Umgang in den MS Office Programmen
Kim Carina Wollner
HR Specialist, Recruiting DACH
Req. ID
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren