Gestalte mit uns die digitale Zukunft - nachhaltig und international.
Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1. Kolleg:innen in über Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.
Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams - it's about you!
Das erwartet dich
1. Optimierung und Weiterentwicklung von SAP SuccessFactors sowie Mitgestaltung der zukünftigen globalen HRIT-Architektur
2. Übersetzung von HR-Prozessanforderungen in smarte, skalierbare Systemlösungen im Einklang mit den Unternehmenszielen
3. Aufnahme und Bewertung neuer Anforderungen aus den Fachbereichen – inklusive Analyse von Business Value und Umsetzbarkeit
4. Funktion als vertrauensvoller Ansprechpartner für HR-Teams, Führungskräfte und Anwender – Förderung des Dialogs, Erwartungsmanagement und Klärung systembezogener Fragen
5. Planung und Umsetzung attraktiver, kosteneffizienter HRIT-Lösungen, die die People-Strategie von CHG unterstützen
6. Enge Zusammenarbeit mit internen IT-Teams und externen Implementierungspartnern zur erfolgreichen Projektdurchführung
7. Verantwortung für Projekt- und Betriebsbudgets im HRIT-Bereich – von der Planung bis zur Zielerreichung
8. Sicherstellung von Qualitätssicherung, Testing und Rollout neuer Systemfunktionen
9. Begleitung von Kommunikations- und Change-Management-Maßnahmen zur erfolgreichen Einführung und globalen Akzeptanz neuer Lösungen
Das bringst du mit
10. Fundierte Kenntnisse in SAP SuccessFactors, idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit weiteren HRIT-Systemen
11. Tiefes Verständnis von HR-Prozessen und deren Anforderungen
12. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im HR- oder IT-Umfeld
13. Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Schnittstellenmanagement
14. Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in praxisnahe Lösungen zu übersetzen
15. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
16. Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für digitale HR-Lösungen
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freue dich auf
Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Tage Urlaub.
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen.
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen.
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch).
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern.
Wir freuen uns auf dich!
Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!
Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger