Ihre Tätigkeiten: Datenpflege und Auswertung unserer Zeiterfassung (Schwerpunkt der Tätigkeit) Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von personellen Einzelmaßnahmen Generelle administrative Unterstützung (Ablage, Aktenbearbeitung, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen etc.) Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Beantwortung verschiedener Mitarbeiteranfragen Unterstützung und Übernahme von Projekten innerhalb der Personalabteilung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Fachkenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Personaldaten Hohes Engagement und eine selbstständige und flexible Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Software-Tools (z.B. MS-Office) Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht Erfahrung in SAP Kontaktdaten für Stellenanzeige apero GmbH Herr Maximilian Beck Karlstraße 10 88212 Ravensburg Telefonnummer: 49 (0) 75188876 7322 Mobil: 0151 165 452 20 E-Mail: mbeck@apero.de