Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Marketing manager als campaign manager (m/w/d)

Monheim am Rhein
Cube Biotech GmbH
Marketing Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Campaign Manager (m/w/d) - Purification zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Monheim. Cube Biotech GmbH ist ein Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Monheim. Wir sind sowohl ein global agierender Dienstleister für die Pharmaindustrie als auch Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten zur Reinigung und Stabilisierung von Proteinen. Unsere Produkte umfassen Materialien zur Aufreinigung rekombinanter Proteine und Stabilisierung von Membranproteinen. In unserem Team sind vor allem Kommunikation, Offenheit und Flexibilität gefragt, dafür bieten wir dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem persönlichen Umfeld. Rollenbeschreibung: Als Campaign Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und Skalierung strategischer Marketingkampagnen für den Geschäftsbereich Purification. Ihre Aufgabe ist es, wissenschaftliche Produkte und Anwendungen in klare, überzeugende Marktgeschichten sowie leistungsstarke, kanalübergreifende Kampagnen zu übersetzen. In dieser Funktion agieren Sie als zentrale Schnittstelle und koordinierende Instanz zwischen Product Management, Brand & Communications, Digital Marketing, Sales und externen Partnern Planung, Koordination und Management von Marketingkampagnen für das Portfolio der Protein Purification, von der ersten Konzeptentwicklung bis zur finalen Übergabe an die Ausführungsteams. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Brand & Communications, Digital Marketing und Sales, um Produkt- und Anwendungsinformationen in klare, strukturierte Kampagnenkonzepte zu übersetzen. Erstellung von Kampagnenbriefings, einschließlich der Definition von Zielen, Zielgruppen, Kernbotschaften, erforderlichen Ressourcen und der Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern. End-to-End-Projektmanagement für Kampagnen und kleinere Produkteinführungen: Festlegung von Zeitplänen, Koordination von Meilensteinen, Priorisierung und Beseitigung von Hindernissen. Strukturierung der Inhaltsanforderungen, die durch das Brand & Communications Team (Copywriting, Design, Social Media) umgesetzt werden. Definition der Inhalte und Asset-Bedürfnisse für jede Kampagne (z. B. Webinhalte, Social Media Posts, Flyer, Präsentationen, Anzeigen) und Bereitstellung genauer Inputs für das Brand & Digital Team. Unterstützung des Product Managements bei der Erstellung von Sales Enablement-Materialien (Messaging Sheets, Key Benefits, Anwendungsszenarien). Überwachung der Kampagnenleistung anhand definierter KPIs (z. B. Engagement, Traffic-Quellen, LeadQualität) und Ausarbeitung von Optimierungsempfehlungen. Abstimmung aller beteiligten Teams (Product Management, Brand, Digital, Sales) durch strukturierte Statusupdates, um eine reibungslose Ausführung aller Projektphasen sicherzustellen. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Life Sciences, Biotechnologie oder verwandten Bereichen. Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Marketing, vorzugsweise in einer wissenschaftlichen Branche (z.B. Biotech, Pharma). Erfahrung in multichannel Marketingkampagnen (LinkedIn, Webinare, Events, E-Mail, bezahlte Medien). Erfahrung in Produktmarketing und Markenpositionierung. Fähigkeit, technische Produkte und wissenschaftliche Anwendungen in verständliche Marktgeschichten zu übersetzen. Erfahrung mit KPI-Tracking, Performance-Analyse und Kampagnenoptimierung. Proaktive Denkweise und Eigeninitiative. Kreativität und Innovation bei Kampagnenideen Teamorientiert und ergebnisorientiert. Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikation (auf Deutsch und Englisch). Team-oriented with a results-driven approach. Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen und zukunftsorientierten Markt Ein persönliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusste Kantine für eine ausgewogene Mittagspause Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste, Teamausflüge oder Weihnachtsfeiern

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Performance marketing manager (m/w/d)
Düsseldorf
StepStone
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Campaign / performance marketing manager (native advertising) (m/w/d)
Köln
Ströer SE & Co. KGaA
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Trade marketing manager - gastronomie / on-trade (m/w/d)
Düsseldorf
Workwise
Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Monheim am Rhein
Jobs Monheim am Rhein
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Manager Jobs > Marketing Manager Jobs in Monheim am Rhein > Marketing Manager als Campaign Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern