Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Gebäudemanagement und stellen einen reibungslosen technischen Betrieb am Standort sicher
* Planung, Steuerung und Umsetzung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Optimierungsmaßnahmen an Gebäuden und technischen Anlagen
* Budgetplanung und -kontrolle sowie Koordination von Bau- und Gebäudeinfrastrukturprojekten inkl. Einholen von Angeboten, Auftragsvergabe und Überwachung
* Organisation, Steuerung und Überwachung von infrastrukturellen und externen Dienstleistungen sowie Notfallmanagement
* Führung des 5-köpfigen Teams und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung von Prozessen und Teilnahme an Audits
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, insbesondere auch in der Leitung von Bauprojekten sowie im Projektmanagement
* Ausgeprägte fachliche Kompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Entscheidungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit im interdisziplinären Umfeld
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitsmodus: vor Ort
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Aviation
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienunternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine