UNTERNEHMEN
Seit 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden.
Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2024 hat DEKRA einen Umsatz von 4,29 Milliarden Euro erzielt. Rund 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand Dezember 2024) sind in rund 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz.
Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit.
BENEFITS
1. Attraktives Gehaltspaket inkl. Übernahme der Studiengebühren
2. Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
3. Deutschlandticket
4. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
5. Zusammenarbeit in einem engagierten und internationalen Team
6. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
7. Mentoring in Unternehmen und Studium
8. Ausbildung zur Nachwuchsführungskraft
Sicherheit beginnt bei DEKRA - daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Deinem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhältst Du bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Deine Weiterentwicklung.
AUFGABEN
9. Aktive Mitarbeit bei der Implementierung strukturierter „Voice of the Customer (VoC)“-Aktivitäten, wie beispielsweise der Globalen NPS-Umfrage
10. Eigenständige Erstellung von globalen VoC-Trainingsmaterialien
11. Unterstützung von Kolleg*innen beim Aufsetzen von Umfragen im globalen Survey Tool
12. Analyse und Aufbereitung von Umfrageergebnissen für das Management
13. Unterstützung des Teams bei operativen digitalen Marketing Aktivitäten wie bspw. Website-Pflege oder Durchführung und Auswertung von globalen Kampagnen
14. Aufbereitung und Konsolidierung von KPIs für verschiedene digitale Kanäle
PROFIL
15. Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung oder vergleichbare Ausbildung (internationale Ausrichtung wünschenswert)
16. Erste relevante Berufserfahrung im internationalen Marketing
17. Kenntnisse und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheitsbefragung und -analyse
18. Affinität zu digitalen Marketing- und Analyse-Tools wie bspw. CMS, CRM, Analytics, PowerBI, etc und Erfahrung mit AI-Tools (ChatGPT, Claude, etc)
19. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint
20. Ausgeprägter Teamgedanke sowie Hands-on-Mentalität
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)