Das macht uns aus
1. Eine unbefristete Anstellung
2. Kostenfreie Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung
3. Verlässliche Dienstplanung
4. Echter Teamzusammenhalt in der Dussmannschaft
5. Langfristige Zusammenarbeit
6. Attraktive tarifliche Vergütung inklusive aller Zuschläge
7. Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr
Quereinsteiger (m/w/d)? Für uns kein Problem! Wir machen dich sehr gerne zum Profi.
Damit begeisterst du uns
8. Unterrichtung nach § 34 a GewO / NSL-Fachkraft (VdS) wünschenswert
9. Weiterhin von Vorteil: Lehrgang Aufzugsbefreiung, Brandschutzhelfer, Interventionskraft, Ersthelfer (Aktualisierung alle 2 Jahre) sowie Erfahrung im Revier- und Interventionsdienste
10. Technisches Interesse im Umgang mit EDV und Gefahrenmeldetechnik
11. Erfahrungen im Dienstleistungs- und Sicherheitssektor
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift & einfache Englischkenntnisse
13. Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
14. Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur ständigen Fortbildung
15. Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
16. Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert
Dein Verantwortungsbereich
17. Annahme und Bearbeitung von Alarm- und Störungsmeldungen gemäß vorgegebenem Maßnahmenplan unter Beachtung der Zeitvorgaben sowie im Einzelfall Auswahl und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung des Schutzziels
18. Koordination von Interventionsdiensten, Benachrichtigung ausgewählter Kontaktpersonen, Verständigung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten sowie Beauftragung der zuständigen Behörden und Dienststellen bei begründeten Verdachts- und Schadensfällen
19. Überwachung aufgeschalteter Gefahrenmanagementsysteme und Videoüberwachung sowie Dokumentation/Berichterstattung von sicherheitsrelevanten Vorkommnissen und Sicherstellung der Informationsweitergabe an alle betroffenen Stellen
20. Bedienung von Fern-Schalteinrichtungen (Remote-Services)
21. Schriftliche und telefonische Annahme von allgemeinen Kundenanfragen und Weiterleitung an die Fachabteilungen
22. Bedienung von Notdiensthotlines und Abarbeitung kundenspezifischer Prozesse
Deine Arbeitszeiten
23. Ab sofort, unbefristet
24. Vollzeit, 40 Stunden/Woche
25. Montag bis Sonntag, 6 Tage/Woche
26. 3-Schichtsystem, rollierende Woche