Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, die zu den großen deutschen Versicherungs- und Finanzdienstleistern zählt. Wir bündeln und koordinieren die Aktivitäten im Wertpapier-Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Du unterstützt aktiv bei der Einführung, Konfiguration und dem Troubleshooting von zentralen IT-Lösungen, die von unserer Konzernmutter bereitgestellt werden
Als kompetenter Ansprechpartner leistest Du technischen Support für unsere Anwendungssoftware, sowohl telefonisch als auch persönlich, und sorgst für schnelle und nachhaltige Lösungen
Deine Arbeit orientiert sich an etablierten ITIL-Prozessen (insbesondere Change-, Incident- und Problemmanagement), um einen qualitativ hochwertigen IT-Service sicherzustellen
DORA, MaRisk und DSGVO) stets im Blick
Du dokumentierst sorgfältig alle Tätigkeiten, Konfigurationen und relevante Ereignisse in Jira, Confluence (Wiki) und Sharepoint, um Wissen zu sichern und Transparenz zu schaffen
Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für die von Dir betreuten Anwendungen und Systeme und hilfst unseren Mitarbeitenden, das volle Potenzial der Tools auszuschöpfen
Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder ein Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) sowie erste relevante Berufserfahrung im IT-Support, in der Anwendungsbetreuung oder im Systemmanagement
Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern sind von Vorteil
Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten
Weihnachtsgeld
Fahrtkostenzuschuss
Attraktive Vergütung
Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
Moderne Technik und Kommunikationsmedien