Erster Ansprechpartner für unsere Kunden am Empfang Schnittstelle zwischen Kunden, technischem Support und Servicetechnikern Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung / dem externen Dienstleister bei der Rechnungsstellung Support der Servicetechniker (m/w/d) bei Buchungen, Reisen, Gesundheitsprüfungen Nachverfolgung von Aufträgen sowie Weitergabe des Lieferstatus an Kunden, technischen Support und Servicetechniker (m/w/d) Support bei QHSE-Angelegenheiten wie z. B. Unterweisungsnachweise pflegen Dokumentieren von Vorgängen im CRM (Ticketsystem), bearbeiten von Leads im CRM Unterstützen bei der kaufmännischen Ablage Bearbeiten der täglichen Post sowie versenden von Kundenlieferungen/Rücksendungen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Dienstleistungs-/ Kundenorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Proaktive Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe und Informationsverarbeitung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen SAP-Kenntnisse (CRM) und MS-Office-Kenntnisse vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten: Top Employer (Zertfiziert 2025) Sehr gutes Arbeitsklima Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub JobRad Freier Tag für ehrenamtlichen Arbeit