Kommunikationsmanager (m/w/d) im Bereich Fahrgastinformation
Beschäftigungsart Vollzeit
Bereich Marketing / PR
Start Termin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir suchen in Viechtach eine/n Kommunikationsmanager (m/w/d) im Bereich Fahrgastinformation.
Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche
Zulagen und Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarifvertrag
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Corporate Benefits (Rabattprogramm) bei externen Partnerunternehmen
Jobrad / Fahrradleasing
Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
Weiterbildungsmöglichkeiten
Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Unternehmen
Sie pflegen die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation selbständig - dazu gehören u.a. die Homepage, die Newsletter und die aktiven Social Media Kanäle der jeweiligen Netze
Den Bereich Marketing unterstützen Sie maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel
eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen in diesen Bereichen
sicherer Umgang mit MS Office
Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen
Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management
Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit
ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrif
Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung für den Einstieg als Kommunikationsmanager (m/w/d) im Bereich Fahrgastinformation. Sie pflegen die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation selbständig - dazu gehören u.a. die Homepage, die Newsletter und die aktiven Social Media Kanäle der jeweiligen Netze
Den Bereich Marketing unterstützen Sie maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel
Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen in diesen Bereichen
Sicherer Umgang mit MS Office
Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen
Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management
Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrif