Berufliche Herausforderung im Augen-OP
Das Klinikum Stuttgart bietet eine vielseitige Arbeitsumgebung mit zahlreichen Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen uns bei der Erbringung von Patientenversorgung auf höchstem Niveau.
In diesem Zusammenhang suchen wir als MFA / OTA/ Pflegefachkraft (m/w/d) für den OP-Bereich der Augenklinik nach qualifizierten Fachkräften, die sich unserer Mission anschließen möchten.
Als medizinische Fachangestellte:r oder Operationstechnische:r Assistent:in werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams und haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und unsere Patientenversorgung weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben
* Instrumentieren von Operationen
* Koordination der Arbeitsabläufe
* Psychische und pflegerische Betreuung der Patient*innen
* Bedarfsgerechte Operations- und Patientendokumentation
* Springertätigkeiten bei sämtlichen operativen Eingriffen im Augen-OP
* Die Unterstützung bei der Lagerung von Patient*innen
* Die Bedienung und Pflege medizinisch-technischer Geräte nach MPG
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r, Operationstechnische:r Assistent:in und / oder Pflegefachkraft mit/ohne Fachweiterbildung (m/w/d)
* Erfahrungen in der Augenheilkunde oder OP-Tätigkeiten (von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich)
* Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
* Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
Voraussetzungen
* Medizinische Fachangestellte:r -Ausbildung
* Operationstechnische Assistent:in-Ausbildung
* Pflegefachkraft-Ausbildung
* Fachweiterbildung (optional)
Was wir bieten
1. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
2. Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team
3. Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept
4. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (zum Beispiel für Mütter und/oder Väter in Elternzeit)
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung
* Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit
* Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch
o Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
o Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden
o Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, kostenloses Deutschlandticket
o Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD)
o Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
o Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Wir freuen uns darauf, dass Sie sich entscheiden, mit uns zusammenzuarbeiten!