Beruf als Assistenz im technischen Vertrieb
Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die sich in unserem Unternehmen einbringen möchte. Im Rahmen unseres Teams unterstützt der Berufsinhaber die Kollegen bei Kundenkontakten und Korrespondenz.
* Kundenkontakt und Korrespondenz im internationalen Bereich
* Erstellung von Angeboten
* Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsingenieuren
* Übernahme organisatorischer Aufgaben (z.B. Reise- und Messeplanung)
* Erstellung von Rechnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge
* Verwaltung von Warenrücksendungen
* Pflege von Datensätzen im ERP-System
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter bringt Sie Ihr kaufmännisches Know-how und Ihre Englischkenntnisse ein.
Wenn Sie zudem selbstständig arbeiten können, sind Sie der perfekte Kandidat für diese Position.
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Fremdsprachenkorrespondent/in) oder betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung im Bereich Vertriebsassistenz, kaufmännische Assistenz oder Vertrieb im Innendienst ist von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2 oder vergleichbar)
* Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Bürosoftware
* Selbstständige Arbeitsweise und ein großes Engagement
* Zuverlässigkeit und Kundenorientierung
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Nutzen Sie unsere Unterstützung!
Wenn Sie sich für dieses tolle Jobangebot interessieren, melden Sie sich gerne bei uns!