Berufliche Herausforderung
Wir suchen in Göttingen engagierte Mitarbeiter für die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Hauptaufgaben:
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Prüfung und Kontrolle von abrechnungsrelevanten Daten und Belegen
* Klärung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
* Kommunikation mit Mitarbeitern bezüglich Entgeltthemen
* Mitwirkung bei Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung im Personalwesen
* Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
* Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware und MS Office
* Teamgeist und Zuverlässigkeit
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung