Als europaweit erfolgreiches Familienunternehmen sind wir führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Farbroller, Pinsel und Malerwerkzeuge. Mit Leidenschaft für Qualität, einem klaren Blick für Innovation und einem nachhaltigen Ansatz gestalten wir Produkte, die exakt auf die Anforderungen unserer Kunden im DIY-Handel zugeschnitten sind.Europaweit mehr als 1300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – davon über 200 in Deutschland – tragen täglich dazu bei, unsere Vision voranzutreiben: durch moderne Technologien und kontinuierliche Weiterentwicklung die besten Lösungen für den Markt zu schaffen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Branche!In dieser vielseitigen Position sind Sie Teil unseres Vertriebsinnendienst-Teams und übernehmen Verantwortung für die reibungslose Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um unsere Kundenbetreuung. Dabei erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben:Pflege und Prüfung der elektronischen Posteingangsfächer sowie Bearbeitung und Weiterleitung eingehender AnfragenAuftragserfassung und -prüfung im ERP-System (Navision) sowie Überwachung elektronischer AuftragseingängeUnterstützung des Vertriebsservice und der Key Account Manager bei Preislistenpflege, Angebotsversand und AktionsabwicklungenBearbeitung von Kundenrückfragen per Telefon und E-Mail (z. B. Liefertermine, Teillieferungen)Bereitstellung von Abliefernachweisen und Dokumenten für KundenKlärung und Korrektur von Fehllieferungen oder Irrläufern bei KundenanlieferungenBeauftragung von Transportunternehmen für Abholungen und QuertransportePrüfung von Reklamationen und Gutschriften sowie Klärung unberechtigter ForderungenPflege und Aktualisierung von Debitorenstammdaten (Neuanlage/Änderungen)Erstellung von Angeboten, Kalkulationsgrundlagen und Bearbeitung kundenspezifischer AnfragenVersand von Aktions- und Frühorderangeboten sowie Ansprechpartner für den Außendienst bei Fragen zu Lieferungen, Preisen und BeständenUnterstützung bei internen Projekten zur ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar)Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im B2B-UmfeldSicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Navision) und gängigen MS-Office-AnwendungenHohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentSorgfältige, strukturierte und serviceorientierte ArbeitsweiseTeamgeist, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen AbteilungenGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil