Kundenbetreuer (M/W/D)
Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer, der unsere Entwicklung und Einführung einer neuen Kunden-Service-Lösung maßgeblich vorantreiben kann. Der Kandidat sollte ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit mitbringen und in der Lage sein, alte Denkweisen und Muster zu hinterfragen und diese neu und vor allem digital zu denken.
Hauptaufgaben
* Fachliche Projektleitung im Rahmen der Einführung eines unterstützenden Kunden-Service-Tools für unsere dezentral organisierten Einheiten im Produktbereich Straße & Schiene auf Basis von Microsoft Dynamics
* Richtung und Priorisierung von Features für das Produkt
* Führung eines erfahrenen crossfunktionalen Projektteams als Kundenbetreuer
* Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsbereichen, Entwickler-Teams und externen Providern
Anforderungen
* Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Logistik/IT
* Fundierte Praxiserfahrung in mindestens einem dieser Bereiche
* Erste Berufserfahrung als Kunden Lösung Designer oder Kundenbetreuer für Kunden-Service-Anwendungen
* Grundverständnis von logistischen Prozessen und Kenntnisse von Kunden-Service-Aktivitäten
* Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten und Projektteams oder als Kundenbetreuer
* Lust auf Logistik und Erfahrungen in der Branche
* Fähigkeit, Veränderung nachhaltig in den Geschäftsbereichen zu vermitteln
* Fingerspitzengefühl und Kommunikationsstärke im Umgang mit Menschen
Unterstützung durch das Unternehmen
1. Betriebliche Infrastruktur: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
2. Finanzielle Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kollegen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
3. Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching,
4. Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine
5. Familie: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
6. Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)
7. Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen
8. Ausstattung: Handy, Laptop