Stellenausschreibung: Minijob im Versicherungsinnendienst (m/w/d) ab 01.01.2026
Wir suchen Verstärkung!
Wir sind eine der führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Königsbrunn eine engagierte Aushilfe auf 603,-€ Basis für den Versicherungsinnendienst.
---
Deine Aufgaben:
- Teamunterstützung: Du unterstützt das Team tatkräftig bei den täglichen Arbeitsabläufen.
- Datenmanagement: Du bist für die sorgfältige Erfassung und Pflege von Vertrags- und Kundendaten zuständig.
- Kommunikation: Du übernimmst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Partnern.
- Dokumentenverwaltung: Du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und der allgemeinen Büroorganisation.
---
Dein Profil:
- Du hast Interesse an der Versicherungsbranche und kaufmännischen Tätigkeiten.
- Eine hohe Serviceorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus.
- Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig.
- Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich.
- Du bist ein Teamplayer und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.
- Idealerweise hast Du bereits eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen im Versicherungsbereich gesammelt.
---
Wir bieten:
- Einen attraktiven Minijob auf 603,-€ Basis.
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache.
- Einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche einer großen Versicherungsgruppe.
- Eine gründliche Einarbeitung und ein motiviertes, kollegiales Team.
- Die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung im Büromanagement und der Kundenbetreuung zu sammeln.
---
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Sende Deine Unterlagen bitte per E-Mail an joachim.thomas@signal-iduna.net
SIGNAL IDUNA Gruppe
Joachim Thomas
Hunnenstr. 2
86434 Königsbrunn
01632520550