Was erwartet dich? Du unterstützt die Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgaben Du bereitest Projekte vor, koordinierst sie und verfolgst sie nach (z. B. Angebotswesen, Kalkulation, Termin- und Ressourcenplanung) Du überwachst den Fortschritt von Projekten und erstellst Statusberichte Du sicherst korrekte und termingerechte Abrechnungen Du kommunizierst aktiv mit unseren Monteuren und Kund:innen Du erstellst, pflegst und archivierst Dokumente und Datenbanken Du bist maßgeblich an der Optimierung unserer internen Prozesse beteiligt und hast die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Was bieten wir dir? Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur Ein leistungsorientiertes Umfeld mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem innovativen Unternehmen Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz kostenloses Wasser, Tee und Obstkorb Zahnzusatzversicherung Was solltest du mitbringen? Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bauwesen Du hast technische Affinität und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kund:innen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Du arbeitest selbstständig, strukturiert und verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Deine Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist zeichnen dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B