Überprüfung und Analyse von Transaktionen
Für unsere Aufgaben benötigen wir deine Fachkenntnisse.
* Du überwachst und analysierst die Transaktionen, um unsere Kunden vor Betrug zu schützen. Das bedeutet, dass du aufmerksam bist und prüfst, ob es verdächtige Aktionen gibt.
* Deine Aufgabe besteht darin, Betrugsmuster zu erkennen, sie auszuwerten und entsprechende Präventionsmaßnahmen in unseren Sicherheitssystemen durchzuführen.
* Du hast etwas Verdächtiges entdeckt? Dann meldest du dies an unsere Banken zur Verifizierung der Umsätze mit den Karteninhabern.
* Du bist den Betrügern auf der Spur und suchst nach gemeinsamen Datenabgriffspunkten, prüfst und verifizierst Verdachtsmeldungen von VISA und Mastercard. Im Bedarfsfall tauschen wir die verdächtigen Karten präventiv aus, um unsere Kunden zu schützen, bevor Betrug passiert.
* Du beantwortest Fragen rund um das Thema Betrugsprävention (Hauptsächliche Beantwortung von E-Mails unserer Banken, vereinzelt auch Anfragen von Mastercard, VISA oder Händlerbanken).
Qualifikationen und Erfahrungen
* Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist für diese Position erforderlich.
* Berufserfahrung im kaufmännischen- oder Banken-Umfeld wird geschätzt.
* Affinität zur Arbeit mit unterschiedlichen IT-Systemen ist ein Pluspunkt.
Vorteile
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Wir geben dir den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, damit du erfolgreich sein kannst und deine Ideen umsetzen kannst.
* Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Bezahlens.
* Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung, damit du dich entfalten kannst.
* Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten (auch im EU-Ausland).
* Weitere Sozialleistungen wie z.B. JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Kaffee und vieles mehr.