Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du unterstützt uns in der digitalen Transformation unserer Finance- und Businessapplikationen und setzt neue Anforderungen in SAP S/4HANA, HCM und CRM um.
Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen:
Kosten-Leistungs-Rechnung: Du wirkst bei der IT-Leistungsverrechnung für den Konzern mit.
Kostenanalyse: Die Analyse und Bewertung der IT-Kosten, Identifikation von Kostentreibern und die Erarbeitung von Maßnahmen zur Kostenreduktion sowie Kommunikation der Zahlen an das Management gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Reporting: Du unterstützt bei der Erstellung von regelmäßigen Berichten und Dashboards zur Darstellung der IT-Kosten und -Leistungen für das Management.
Projektcontrolling: Du übernimmst die Überwachung und Steuerung von IT-Projekten hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität.
Prozessoptimierung: Analyse und Optimierung von IT-Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität rundet Dein Aufgabengebiet ab.
Bildung: Junior IT-Controller (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren (kaufmännischen) Ausbildung.
Fachkenntnisse: Grundkenntnisse im Bereich Finanzen / Controlling, SAP S4 Hana (CO / FI / MM), MS Office, insbesondere Excel, setzen wir voraus.
Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Analytische Tools: Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Bereich Alteryx / Power-BI / Tableau mit.
Teamfähigkeit: Deine Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Teamarbeit runden Dein Profil ab.
Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.